Firmung (c) sarah.frank;Pfarrbriefservice

Ursula Lammert

Firmung 2025

Einladung zum Infoabend

Die nächste Firmvorbereitung steht an. Ab Oktober machen sich die Jugendlichen gemeinsam auf den Weg, um sich auszutauschen, welche Bedeutung Gott für ihr Leben
hat. Gefirmt werden können alle Jugendlichen, die 16 Jahre und älter sind und Jugendliche, die die Jahrgangsstufe 10 besuchen.

Am Ende dieses Weges können sich die Jugendlichen entscheiden, ob sie gefirmt werden möchten. Nach der Taufe und der Erstkommunion ist die Firmung das dritte Sakrament, mit dem die Menschen in die Kirchengemeinde hineinwachsen.

Die Firmung wird von Weihbischof Karl Borsch am Samstag, den 17. Mai 2025, und am Sonntag, den 18. Mai 2025, gespendet.

Alle Jugendlichen, die Interesse haben und mehr erfahren möchten, sind herzlich eingeladen zum Infoabend. Die, die aus dem Bereich Schleiden sind, kommen am Dienstag, den 27. August,

um 18 Uhr ins PZ der Clara-Fey-Schule, Malmedyer Straße 2 in Schleiden (Eingang über den oberen Schulhof). Für die, die aus dem Bereich Hellenthal sind, ist der Infoabend am Dienstag, den 3. September, um 19 Uhr am gleichen Ort. Bei diesen Treffen werden auch die Katechet:innen des Firmteams dabei sein. Eine Anmeldung zur Firm-vorbereitung erfolgt dann im Anschluss.
Wir freuen uns darauf, die Jugendlichen auf diesem Weg zu begleiten!

Im Namen des Firmteams

Astrid Sistig