St. Laurentius Mönchengladbach-Odenkirchen

Pfarrkirche St. Laurentius Mönchengladbach-Odenkirchen
Laurentiusplatz 9
41199 Mönchengladbach

ein Konzert für Sopran, Bariton und Orgel mit Werken von John Rutter, Dan Forrest, Leo Sowerby, Colin Mawby u.a.

Elisabeth Margraf, Sopran
Sebastian Neuwahl, Bariton
Stephanie Borkenfeld-Müllers, Orgel

Weitere Informationen

Geistliche Werke britischer und amerikanischer Komponisten erklingen im Konzert, das die Sommerferienzeit einläutet.
Kompositionen von John Rutter, der Menschen jeden Alters weltweit begeistert, stehen gleich mehrfach auf dem Programm: ‘Look at the world’ – eine Vertonung über die Schönheit der Welt und der Natur, das Finale aus seiner ‘Mass of the children’ und die Musik, die er zur Hochzeit des britischen Thronfolgers Prinz William schrieb: ‘This is the Day’.
Darüber hinaus werden Werke von Colin Mawby, Leo Sowerby und Dan Forrest sowie Orgelwerke von Christopher Tambling das Programm erweitern.
Zu Gast ist Elisabeth Margraf. Die gebürtige Südtirolerin absolvierte nach ihrem Studium der Musikwissenschaften in Paris eine Musicalausbildung in den USA. Diesem Genre fühlt sie sich ebendo verbunden wie der Oper und ist weltweit in verschiedenen Produktionen als Sängerin aber auch als Choreographin zu erleben.
Sebastian Neuwahl absolvierte an der Musikhochschule Köln sein Gesangsstudium. Er ist ebenfalls als freischaffender Sänger tätig und gefragter Solist. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Oratorien - und Konzertfach. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit den Werken zeitgenössischer Komponisten und setzt sich dafür ein, sie einem größeren Publikum bekannt zu machen.

Die Kirche ist ab 16.30 Uhr geöffnet. Im Anschluss laden wir wieder ein zu einem Glas Wein. Eintritt frei. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kirchenmusik in St. Laurentius.
www.st-laurentius-mg.de