DAY FOR SINGING! Jugendchorwochenende 2025

Do. 29. Aug. 2024
Fachbereich Kirchenmusik

Der Fachbereich Kirchenmusik lädt 2025 zu einem Jugendchor-Wochenende ein.

(c) John Price auf unsplash.com

Day for singing!
Tag zum Singen!
Bei vielen Gelegenheiten kommen einem Melodien in den Sinn, die in dem Moment einfach passen. Singen befreit, macht Mut, tröstet und macht einfach auch nur Spaß - ein Moment zum Singen!
Diesen Spaß an guter Musik wollen wir mit Euch zusammen erfahren im Rahmen eines Jugendchorwochenendes in der Jugendherberge in Gemünd vom 7. bis 9. Februar 2025.
In einer wunderbaren Location sind wir rundum versorgt, damit wir uns ganz auf mehrere Tage zum Singen konzentrieren können.
Zusammen proben wir mitreißende Musik von Niko Schlenker, Kai Lünnemann und das Mottolied des Wochenendes „Day for Singing“ von Mission House.
In einem Abschlussgottesdienst am Sonntagmittag singen wir die erarbeiteten Stücke in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Gemünd.
Wir freuen uns auf ein Wochenende mit vielen Begegnungen, Spaß und Freude an der Musik.
„Oh my soul, today is a day for singing!“

Michael Hoppe - Kirchenmusikreferent im Bistum Aachen
Andreas Hoffmann - Regionalkantor Aachen-Land

Jugendherberge Gemünd Vogelsang
Im Wingertchen 9
53937 Schleiden-Gemünd

Kosten für die Veranstaltung

übernimmt das Bistum Aachen!
Die An- und Abreise muss von Eurem Chor oder privat organisiert werden.

Altersgrenze

5. Schuljahr bis einschließlich 25 Jahre

Teilnehmerzahl

auf 100 Jugendliche beschränkt, da es nur eine begrenzte Anzahl von Übernachtungsplätzen gibt.

Bischöfliches Generalvikariat Aachen
Fachbereich Kirchenmusik