Basiskurs Orgel

Orgel (c) www.pixabay.com

Haben Sie Interesse am Orgelspielen aber noch keine oder wenig Erfahrung an den Tasten?

Der Basiskurs Orgel bietet die Möglichkeit eines Einstiegs in das Orgelspielen oder der Vertiefung bereits vorhandener Vorkenntnisse.
Der „Basiskurs Orgel“ kann bei Eignung auf die C-Ausbildung vorbereiten.

Mindestalter 12 Jahre
Es ist kein Eignungstest notwendig.
Notenkenntnisse und Erfahrungen im Klavierspiel sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Dauer: in der Regel 1 Jahr
wöchentlicher Einzelunterricht im Orgelspiel
(30 Minuten), ortsnah bei einer Kirchenmusikerin oder einem Kirchenmusiker in der Region
keine Prüfungen
Monatlich kündbar

Freude am Orgelspiel
Erste, grundlegende Kenntnisse im Orgelspiel oder Vertiefung von Vorkenntnissen

Kosten

Die Ausbildung wird von Bistum Aachen bezuschusst. Die Kosten von monatlich 35 € enthalten den wöchentlichen Einzelunterricht. Nicht enthalten sind Unterrichtsmaterialien wie z.B. Noten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

DKMD Prof. Michael Hoppe
Telefon: 0241/452-525
Email: michael.hoppe@bistum-aachen.de