Frauen-Zeit EXTRA - EMOTIONEN

eigenwillig einfühlsam - Portrait-Aquarelle der Künstlerin Ursula Franken-Gottschalk

Titelbild Ausstellung (c) Ursula Franken-Gottschalk
Freitag, 22. November 2024 16:30 - 18:00
Ort:
Pfarrzentrum St. Nikolaus
Oberstraße 10
47829 Krefeld-Uerdingen

In der Zeit vom 15.10.24 bis 06.01.25 stellt die Uerdinger Künstlerin Ursula Franken-Gottschalk ihre jüngsten Aquarell-Studien über menschliche Portraits im Pfarrzentrum St. Nikolaus aus. Sie bezieht die eigenwillige Maltechnik auf die geheimnisvollen Charakteristika von Menschen und ihrer Gesichter. Die Portraits geben keine Gesichter lebender Personen wieder. Technik und Linienführung erzeugen vielmehr eine Fülle von Konterfeis, die sich unverfügbar selber vorstellen möchten und einladen, sie zu ergründen. Jeweils zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros kann diese Ausstellung besucht werden.

Wir wollen uns bei dieser Frauen-Zeit EXTRA durch diese Bilder inspirieren lassen, um auch über unsere eigenen Emotionen, Gedanken und Ausdrucksweisen ins Gespräch zu kommen.

Seit ungefähr 20 Jahren wohnt Ursula Franken-Gottschalk wieder in Uerdingen. Kindheit und Jugend hatte sie in Krefeld verbracht. Ihre Ausbildung erhielt sie an der Textilingenieurschule Krefeld, Abteilung Kunst. Außerdem begann sie eine Schauspielausbildung in Mannheim und Düsseldorf. Sie hat als Mode- und Musterzeichnerin und als Grafikerin gearbeitet. Frau Franken-Gottschalk hat ein lebendiges Talent als Schriftstellerin und hat zuletzt das Märchen veröffentlicht "Die großartige kleine Maus und die Riesenoma". Mit den Aquarellzeichnungen greift sie ihre künstlerischen Fähigkeiten wieder auf.Herzliche Einladung!

Um Anmeldung wird gebeten.