Alle sollen davon wissen: vom neuen Angebot der Pfarrei, das sich an Familien richtet, vom Mittagstisch für bedürftige Menschen, den die Kirchengemeinde anbietet, vom Projekt für Jugendliche. Über Pfarrbrief, Pressemeldung, Website, Social Media oder Newsletter gelangen diese zu den Menschen. Doch wie funktionieren diese Kanäle eigentlich? Dazu gibt es beim zweiten Medientag des Bistums Aachen jede Menge Beispiele und praktische Tipps von Expertinnen und Experten.
Der Medientag richtet sich an alle Öffentlichkeitsarbeiterinnen und - arbeiter in Pfarreien und Gemeinden, Pfarrbriefredakteurinnen und -redakteure, Webmaster, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie andere Interessierte. Organisiert wird er von der Stabsabteilung Kommunikation im Bischöflichen Generalvikariat. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mit Blick auf den Herbst und die immer noch hohe Anzahl von Corona-Infektionen wird der Medientag in diesem Jahr als digitale Veranstaltung stattfinden. Eröffnen wird den Medientag Bischof Dr. Helmut Dieser.
Weitere Informationen gibt es in der Stabsabteilung Kommunikation, Telefon 0241/452-243, E-Mail: kommunikation@bistum-aachen.de. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 26. Oktober.
Wir freuen uns auf ihre Anmeldung!