Klicke unter der passenden Stellenausschreibung auf „Online-Bewerbung“ und lade Deine Unterlagen hoch:
Innerhalb von 24 Stunden bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte checke unbedingt Deinen Spam-Ordner und schaue regelmäßig in Deine Mails. Falls Du keine Mail bekommst, wende Dich bitte an personalgewinnung@bistum-aachen.de
Je nach Stelle, laden wir Dich per E-Mail zu einem ca. 15-minütigen Telefoninterview ein. Unsere Recruiterin Jennifer Niehage führt dieses Gespräch in der Regel mit Dir, um gemeinsam herauszufinden, ob Dein Profil zu der Stelle passt und ob die Stelle Deine Erwartungen erfüllt.
Je nach Stelle, bitten wir Dich für das Vorstellungsgespräch eine kleine Aufgabe vorzubereiten und die Ergebnisse dann im Gespräch zu präsentieren. Inhaltlich spiegelt die Aufgabe einen Teil Deiner künftigen Stelle wieder. So bekommst auch Du noch einen besseren Eindruck von Deinen künftigen Aufgaben.
Per E-Mail laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Dieses findet in der Regel bei uns in Aachen im Generalvikariat direkt gegenüber vom Dom oder in Deiner künftigen Dienststätte statt.
Das Gespräch dauert ca. 1,5 Stunden und wird von Deiner zukünftigen Führungskraft und Deinem/r Personalreferent:in geführt, sie kennst Du schon aus dem bisherigen Bewerbungsprozess.
Das Gespräch folgt einem strukturierten Ablauf, damit wir fair bewerten und gegenseitig prüfen können, ob wir zueinander passen. Je nach Stelle, präsentierst Du Deine Fachaufgabe. Wir stellen Dir außerdem fachliche Fragen zum Arbeitsgebiet und zu Deinem Werdegang. Natürlich gibt es auch genügend Zeit für Deine Fragen an uns.
Innerhalb von ca. einer Woche bekommst Du von uns die Zusage. Kannst auch Du Dir vorstellen, Teil unseres Teams zu werden, leiten wir die Vertragserstellung in die Wege und heißen Dich ganz herzlich bei uns willkommen.