Benefizkonzert mit dem Mädchenchor des Aachener Doms

Das Konzertprogramm "Himmlisch" spannt den Bogen von Lob bis zur Bitte und spürt dabei dem Himmel nach, der sich seit Ewigkeiten schützend über uns breitet

(c) Pfarre Sankt Vitus
Termin: Sonntag, 29.09.24 - 17:00
Ort:
Citykirche Alter Markt
41061 Mönchengladbach

Am Sonntag, den 29. September findet um 17.00 h in der Citykirche ein Benefizkonzert des Bauvereins Hauptpfarrkirche mit dem  Mädchenchor des Aachener Doms unter Leitung von Domkantor Marco Fühner statt.

Das aktuelle Konzertprogramm des Mädchenchores am Aachener Dom trägt den Titel „Himmlisch“.

„Es spannt den Bogen von Lob bis zur Bitte und spürt dabei dem Himmel nach, der sich seit Ewigkeiten schützend über uns breitet“, so beschreiben die Mädchen  ihren Gesang, mit dem sie schon bei vielen Konzertreisen auf der ganzen Welt Menschen „verzaubert“ haben – so heißt es dort.

Wir freuen uns sehr, dass der Chor auch bei uns in der Citykirche Station machen wird. Wir laden Sie herzlich ein, sich einzulassen auf ein bewegendes Konzert mit Musik von der Romantik bis zur Gegenwart und dabei zu erproben, ob die fast 100 Mädchen es wirklich schaffen, uns mit ihren wunderschönen Simmen zu verzaubern…

Karten:  Euro 15,00

Vorverkauf bei der Buchhandlung Degenhardt – Friedrichstrasse oder an der Abendkasse.