Jugendspirituelle:Taizé-Fahrt

Taizé Altarraum leer
für Jugendliche und junge Erwachsene (15 - 35 Jahre)
Montag, 21. April 2025 - Sonntag, 27. April 2025
Kirchliche Jugendarbeit in der Region Düren | Eifel
Ort:
Taizé
Burgund / Frankreich

Fahrt incl. Essen und Unterkunft

Auch 2025 wollen wir euch, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wieder die Möglichkeit bieten, mit uns nach Taizé zu fahren. Die Region Düren|Eifel bietet eine zentrale Fahrt am Ostermontag, den 21.04.2025 nach Taizé an. Ihr seid komplett versorgt mit Unterkünften und regelmäßigen Mahlzeiten, habt uns, als Team, vor Ort für sämtliche Fragen und Belange und könnt eine großartige Woche mit ca. 2.000 weiteren Jugendlichen verbringen. Wir fahren gemeinsam mit einem Reisebus, helfen euch, damit ihr euh vor Ort euch zurecht finden könnt und wir sind für euch da.

Taizé ist ein spiritueller Ort in Frankreich, Burgund und zu einer "Oase" für viele Menschen aus der ganzen Welt geworden. Jedes Jahr, reisen ca 100.00 junge Menschen dort an um Gemeinschaft mit anderen jungen Menschen zu verbringen.

Es gibt gemeinsame Mahlzeiten, Gesprächsgruppen und Gebete. Besonders die Gebete sind jedoch ganz anders als die "klassischen Messen" die ihr eventuell kennt. Taizé lebt nämlich von dem Erlebnis der Gemeinschaft und dies werdet ihr dort in jedem Moment erleben. Viele Jugendliche aus der Region Düren und Eifel fahren jedes Jahr aufs Neue dorthin, sehr viele mehrmals.

Anmeldeschluss: 21. März 2025

Füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Pronomen:
Wir stehen für Vielfalt ein und wollen diese auch leben. Wenn Du uns Deine Pronomen mitteilst, können wir dafür sorgen, auch die für Dich richtigen zu verwenden. Wenn Dir das wichtig ist, so teile uns bitte Deine Pronomen mit.

Für Teilnehmer:innen, die noch nicht volljährig sind, ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten nötig. Von daher muss nochmals eine schriftliche Anmeldung mit den Unterschriften schnellstmöglich nachgereicht werden; die Online-Anmeldung gilt bis zum Eingang des schriftlichen Formulars nur als vorläufig.

Das Formular ist hier zum Download:

Anmeldeformular zum Download

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der Veranstaltung aufgenommene Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereichs Kirchliche Jugendarbeit verwendet werden.