Pfarrer Franz Meurer spricht in Dürener Marienkirche über existentielle Fragen des Christentums

Wie kann der christliche Glaube bei uns wieder neue Wurzeln schlagen? Welche Haltung ist dabei notwendig? Wie sollten die "Werkzeuge" aussehen, die dabei hilfreich sein können?

Pfarrer Franz Meurer (c) Smilla Dankert
Termin: Montag, 23.10.23 - 19:00
Katholikenrat Düren
Ort:
Marienkirche
Am Hoeschplatz
52349 Düren

Pfarrer Franz Meurer ist Pfarrer in den Kölner Stadtteilen Vingst und Höhenberg, in denen tausende Sozialhilfeempfänger leben. Der „kölsche Franziskus“ steht den Menschen solidarisch zur Seite und unterstützt sie nach Kräften mit gezielten Qualifizierungsangeboten für arbeitslose Menschen und Essensausgaben. Seine klare Haltung formuliert er treffsicher vor Ort bei den Menschen, in seinen Büchern und im Radio.

Plakat Meurer (c) Büro Düren & Eifel

So freut sich der Katholikenrat der Region Düren, dass Pfarrer Franz Meurer für einen inspirierenden Vortrag am Montag, 23. Oktober 2023 um 19:00h in der Marienkirche (Am Hoeschplatz in Düren) gewonnen werden konnte.

Das Zitat von Hilde Domin „Wir essen das Brot, wir leben vom Glanz“ nimmt er zum Anlass, um über existentielle Fragen für das Weiterleben des Christentums in unserer Gesellschaft zu sprechen. Wie sollten „Werkzeuge“ aussehen, die das neue Wurzelschlagen des christlichen Glaubens ermöglichen und welche Haltung ist dabei notwendig? Aufgrund seiner langjährigen pastoralen Arbeit und den damit verbundenen Erfahrungen wird er an diesem Abend Impulse setzen können.

Der Katholikenrat der Region Düren lädt alle interessierten Menschen zu diesem öffentlichen und kostenfreien Vortrag herzlich ein. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Bei Rückfragen steht das Büro der Regionen Düren und Eifel unter 02421-28020 oder
Bistumsregion-dueren-eifel@Bistum-Aachen.de zur Verfügung.