Der Katholikenrat Düren und Caritas Düren-Jülich laden am Dienstag, 05. November 2024 um 19:00h zum oben genannten Vortrag in die Marienkirche (Am Hoeschplatz in Düren) herzlich ein.
Die Nachrichten über weltweite Kriege, institutionalisierte Ungerechtigkeit & menschengemachter Klimawandelmachen fassungslos.
Das alles darf uns aber nicht sprachlos werden lassen, nicht resignativ, nicht gleichgültig. Was sind Ressourcen unserer jüdisch-christlichen Tradition, um uns eine Haltung zu bewahren, die den aufrechten Gang und die Suche nach Durch-Blick nicht aufgibt? Gibt es etwas Tragendes, das uns „Farbe bekennen“ und nach Auswegen in der Gefahr suchen lässt?
Klaus Hagedorn, Mitglied der pax christi Kommission Aktive Gewaltfreiheit, steht im Anschluss seines Vortrags zum Austausch zur Verfügung.
Katholikenrat der Region Düren und Caritas Düren Jülich laden zu einem öffentlichen & kostenfreienVortrag von Klaus Hagedorn Lic. theol. (Oldenburg), Mitglied der pax christi Kommission Aktive Gewaltfreiheit) mit Austausch im Anschluss, alle interessierte Menschen ein.
Informationen unter:
Büro der Regionen Düren & Eifel
02421 - 28020 oder
Bistumsregion-Dueren-Eifel@Bistum-Aachen.de