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Aufgabenverteilung der Berufsgruppenvertretung

Die Mitglieder der Berufsgruppenvertretung der Pastoralreferent*innen im Bistum Aachen haben ihre Aufgaben folgendermaßen unter sich aufgeteilt:

Kontaktaufgaben

Kontakte zur Bistumsleitung
  • Bischof - Alexander Peters
  • Generalvikar - Stefan Hermanns
  • Hauptabteilung 1 - Marielies Schwering
  • Hauptabteilung 2 - Annette Jantzen
Kontakte zu den Berufsgruppen
  • Berufsgruppe der Gemeindereferent*innen - Annette Jantzen
  • Diakone - Dominik Kraues
  • Priesterinitiative - Johannes Eschweiler
  • Jugendbeauftragte - Stefan Hermanns
Kontakt zu diözesanen Räten
  • Diözesanpastoralrat - Alexander Peters
  • Diözesanrat der Katholik*innen - Johannes Eschweiler
  • Diözesanpriesterrat - Johannes Eschweiler
Weitere Kontaktaufgaben
  • MAV - Johannes Eschweiler
  • Bundesverband der Pastoralreferent*innen - Alexander Peters
  • Abteilung 2.1 - Marielies Schwering (Personalmanagement)/Alexander Peters (Personalgewinnung)
  • Abteilung 2.3 - Alexander Peters

Ansprechbarkeiten und Themenverantwortungen

  • Ansprechbar für Kolleg*innen - Marielies Schwering
  • Zuständig für Online-Medien - Annette Jantzen
  • Pflege des Teamaccounts bgv-pr@bistum-aachen.de - Dominik Kraues
  • Grundordnung - Annette Jantzen
  • Tauferlaubnis/Trauassistenz (Beschluss der VV 2022) - Johannes Eschweiler
  • Wahl in den zukünftigen Synodalen Rat (Beschluss der VV 2022) - Alexander Peters
  • Heute-bei-dir-Prozess mit den einzelnen Ausführungsschritten (Synodalversammlung, Gemeinsame Versammlung, Stellenplan etc.) - Alexander Peters
  • Prävention und Intervention im Kontext sexualisierter Gewalt - Annette Jantzen
  • Machtmissbrauch und Umgang mit Konflikten - Dominik Kraues
  • Unternehmenskultur, Berufszufriedenheit, Kommunikation, Transparenz - Stefan Hermanns
  • Jubiläum "50 Jahre Pastoralrefent*innen" im Jahr 2024 - Marielies Schwering, Johannes Eschweiler
  • Budget der Berufsgruppenvertretung - Johannes Eschweiler