Eine Kirche im Entstehen

Die Großstadtpfarrei Nuestra Señora de Aparecida befindet sich noch im Aufbau und hält ihre Gottesdienste  an einem provisorischen Ort ab. (c) Bistum Aachen
Fr. 20. Sept. 2024
Stabsabteilung Kommunikation

Letzter Tag der Kolumbienreise: Gottesdienst an einem provisorischen Ort im Zelt in der Großstadtpfarrei Nuestra Señora de Aparecida.

Bevor die Aachener Delegation die Rückreise nach Deutschland antritt, stand noch ein letzter Gottesdienst auf dem Programm. Diesmal allerdings nicht in einer „normalen“ Pfarr- oder Wallfahrtskirche, sondern in einem Zelt. Die Großstadtpfarrei Nuestra Señora de Aparecida befindet sich noch im Aufbau und hält ihre Gottesdienste - innerhalb der Woche sind es zwei am Tag - an einem provisorischen Ort ab. Bischof Dr. Helmut Dieser zelebrierte die Messe gemeinsam mit Luis Felipe Sánchez, Bischof von Chiquinquirá und Padre Juan ÁlvaroZapata. Am Ende sprach Bischof Dieser noch einige Worte an die versammelte Gemeinde. „Ich wünsche Ihnen und Ihrem Land, dass eines Tages der Friede überall sein wird und Kolumbien mit all seinen Schönheiten aufblüht.“ Und auch wenn die Kirche erst noch gebaut würde: im Herzen hätten die Menschen sie schon längst errichtet.